Über mich

 

Ich heiße Conny Teuteberg-Küppenbender und lebe mit meinem Mann sowie mit unseren Hunden und Kaninchen in Mönchengladbach. Wir nehmen immer wieder Pflegehunde bis zu ihrer endgültigen Vermittlung bei uns Zuhause auf.  Alle Hunde leben bei uns im Haus und wir betrachten sie als Familienmitglieder.  

Außerdem sammeln wir Sachspenden für verschiedene Tierschutzvereine. 

 

Für mich endet Tierschutz nicht vor der eigenen Haustür!

 

Warum ich drei Hunde habe?
Weil viele Menschen schlicht asozial sind! Ich habe keinen meiner Hunde aus einem Kofferraum als niedlichen Welpen für ein paar Euro gekauft, auch bin ich nicht zu einem Züchter gerannt, weil ich unbedingt eine bestimmte Rasse wollte. Weder bin ich zu Zoo Zajac gefahren, noch habe ich mir von irgendeinem Hundevermehrer ein Tier geholt. NEIN, dass braucht man auch gar nicht, die Tierheime, Tötungstationen und Straßen sind weltweit voll mit Hunden, die niemand haben will! Ich habe weder Hunde, weil ich mich nicht alleine raustraue, noch weil ich ein Statussymbol brauche. Ich fühle mich nicht cooler, bin kein Tierhorter oder asozial! Ich latsche mit drei Hunden durch die Gegend, teile mein Heim, meine Freunde, mein Bett, meine Zeit, mein Geld, mein Essen und manchmal auch meine Nerven mit ihnen, weil es viele Menschen gibt, die sich benehmen, als wären sie das Allerletzte! Würden Menschen sich nämlich nicht unbedacht Tiere ins Haus holen, die sie dann doch nicht wollen, würden Menschen mehr Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen und ihre Hunde weder aussetzen, noch quälen, töten wollen oder anderweitig verwahrlosen lassen, so hätte ich jetzt nicht DREI Hunde. Denn ich, und die vielen Anderen auch, baden das aus, was andere verwerflich falsch gemacht haben. UND WIR MACHEN ES GERNE für die Tiere! Also lasst die abschätzigen Blicke, haltet eure Nasen nicht zu sehr in die Höhe, verkneift euch eure unqualifizierten Sprüche und denkt mal drüber nach.

 

****Tierschutz ist oft nicht lustig,
Tierschutz ist oft nicht schön,
Tierschutz treibt dich an deine Grenzen,
Tierschutz kann Freundschaften und Beziehungen beenden,
Tierschutz macht nicht reich,
Tierschutz macht manchmal schlaflos,
Tierschutz ist von vielen Tränen begleitet,
und warum machen wir das dann:
wir können es nicht sagen, wir können es nicht erklären,
aber jedes gerettete Tierleben gibt uns Kraft weiter zu tun und daran zu glauben.*****

 ***Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes!***